Standard Carrier Tractor (Early) Navy (Verlinden)

Zum Transport der Flugzeuge auf den Trägern der US. Navy dient dieser Standard-Traktor. Es handelt sich hier um die ältere Bauart im neueren weisen Anstrich.

Das Modell entstand aus dem Resin-Bausatz Nr. 240 von Verlinden. Hier sind die drei Standard-Varianten dieses Schleppers enthalten. Diese unterscheiden sich lediglich um die hinteren Anbausektionen, die dargestellte ist die sogenannte "lange" Gerätesektion. Der Bausatz ist einfach ausgeführt, die Hauptarbeit stellt die Lackierung und Markierung dar. Die Markierungen dieser Bausätze von Verlinden sind eine Besonderheit: Hier liegen statt Decals Abreibeelemente vor. Das Anbringen dieser Markierungen ist nicht ganz einfach, das Ergebnis aber ist jedem Decalauftrag überlegen.

Am entsprechenden hinteren Anschluss kann ein Schlauch befestigt werden. Ich habe mich statt dessen aber für die schönen geätzten Ketten von White Ensign Modells entschieden.