Standard Carrier Tractor Fire Machine (Early) Navy (Verlinden)

Die Feuerwehr der Flugzeugträger beruht auf dem Standard-Schlepper der US. Navy und kann auch ganz normal Flugzeuge schleppen. Im hinteren Anbauteil befindet sich die spezielle Feuerlöscheinrichtung, ansonsten ist das Fahrzeug identisch mit den Standard-Schleppern.

Das Modell ist ein weiterer Resin-Bausatz von Verlinden, Bausatz-Nr. 267 und ist heute nur noch schwer erhältlich. Bis auf die Feuerlöscheinrichtung und die entsprechenden Markierungen ist der Bausatz identisch mit des normalen Standard - Traktors (Nr. 240). Das Fahrzeug wurde in den neueren, weisen Anstrich lackiert.

In Eigenbau entstand die Reeling des Hinterteils. Diese habe ich aus Kupferröhrchen zusammen gelötet. Der Schlauch ist ein Stück zurechtgebogene Gitarrensaite.