Name : Arne Goethe / Beheimatet in : Gera/Thüringen / Alter : egal

Mein Hobby ist der Flugzeugplastikmodellbau im Maßstab 1/72. Seit meiner Kindheit klebe ich mit mehr oder weniger Erfolg aus Handelsüblichen Plastikbausätzen Flugzeugmodelle zusammen. Die Frage nach dem "Warum" lässt sich wohl nur schwer beantworten - zum einem liegt es wohl am allgemeinen Interesse an den jeweiligen Vorbildern, und der Luftfahrtgeschichte, zum anderen da ich hier ein Hobby gefunden habe das meinen Vorstellungen von Kreativität sowie meinen beschränkten Fähigkeiten recht gut entspricht.
Bis 2001 tat ich dies ohne jeglichen Kontakt zu anderen Modellbauern. Ab Mitte 2001 lernte ich durch das Flugzeugforum sowie meiner Mitgliedschaft im PMC Thüringen viele andere Modellbauer aus ganz Deutschland kennen. Von einigen Modellbaukollegen erhielt ich dabei große Hilfe in allen dem Hobby betreffenden Fragen und Problemen. Diesen möchte ich meinen Dank aussprechen - ohne Sie würde viele Modelle nicht existieren oder anders aussehen.
Seit 2001 habe ich nun teilweise recht intensiv in die deutsche "Modellbauszene" hineinschnuppern können. Die Erfahrungen die ich dabei machte sind nicht immer positiv. Einerseits bekommt man von vielen Modellbauern Anerkennung, Ansporn, sachliche Kritik, Hilfe und Ratschläge während ich andererseits auch den eisigen Wind des Neides und der Missgunst sowie der Lügen und Intrigen deutlich zu spüren bekam und bekomme. Mit beiden Erfahrungen - Guten wie Schlechten - muss man als Modellbauer, der in Deutschland in verschiedenen Formen an die Öffentlichkeit geht, umzugehen lernen. Das fällt nicht immer leicht

Dabei wünsche ich viel Spaß !

MfG, Arne

Verbesserungsvorschläge, Meinungen, Kritik, Anfragen - all dies ist erwünscht und erbeten !

Auch ich lerne nie aus !

Haftung für Links

Der Betreiber dieser Website hat keinerlei Einfluss auf Inhalt und Gestaltung von Webseiten außerhalb dieses Servers, distanziert sich daher ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, zu denen von dieser Website ein Link besteht, und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Verweise. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert, was hiermit getan wird.