Die Alten Gästebucheinträge

 

Datum: 14.02.2003 um 15:07:18
E-Mail: tomcat1994@yahoo.com
Name: Thomas

Dufte Seite, sehr gut gemacht, auch die Navigation ist sehr schön! Mir gefallen auch die Tips, habe trotz langer Modellbauerfahrung noch was gelernt!

Datum: 07.02.2003 um 13:29:47
E-Mail: 066915678-001@t-online.de
Name: Helmut Kohlhase

HALLO Arne weiter so mei Freund

Datum: 20.01.2003 um 09:45:42
E-Mail: doors2nf@yahoo.com
Name: Nicolas

hallo! ich habe vor ein paar Jahren aufgehört, Modell zu bauen!! echt ein schönes Hobby!! am liebsten Habe ich Hasegawa Modelle gebaut, massstab 1:48 war mein Favorit und vor allem die Amerikanischen Jets (F15, F16, F14, F111....auch die MiG 29...) Insgesammt hab ich sicherlich über 100 Modelle gebaut. viele wieder zerstört. ich entwickelte mich in 3 jahren vom Pinselden Anfänger zum Airbrushenden Profi. schon toll, den erfolg sieht man von Modell zu Modell. Mir taugen viele Deiner Modelle sehr, absoltu perfekt gebaut!! mach weiter so! www.nico-art.com hier findest du meine Aquarelle, Fotos und digitalen Arbeiten!! NiCo www.nico-art.com

Datum: 10.01.2003 um 10:52:07
E-Mail: rehberg.blieskastel@freenet.de
Name: REHBERG THOMAS

MANN ICH DANKE DIR FÜR DEINE TIPS.

Datum: 07.01.2003 um 22:06:08
E-Mail: Peter.Ohlenmacher@t-online.de
Name: Peter

Hallo Arne, glückwunsch zur Crusader. Ich bin froh, wenn ich 2 Modelle im Jahr schaffe. Du must mir mal ein paar Tips geben... Eine Frage, wo bekommt man die Pilotenfiguren von PJ? Grüße Peter

Datum: 05.01.2003 um 18:42:38
E-Mail: eggebrecht@evk.de
Name: Kay Eggebrecht

Hallo Arne, schaue seit längerer Zeit mal wieder auf Deiner Seite vorbei und sie ist schon wieder besser und interessanter geworden. Du und Deine Seite, Ihr seid wirklich eine große Bereicherung für die Modellbauszene. Ich arbeite gerade an einem "Exoten". Ich habe mir todesmutig beim LIDL (!!! Man macht ja sonst keine Dummheiten!!! - sonst nicht gerade meine bevorzugte Bezugsquelle für neue Modelle) ein Modell einer MIG31-Foxhound im Maßstab 1:72 geholt. Leider ist auf der Verpackung kein Hersteller angegeben. Die Verpackung ist blau und der Hersteller kommt wohl aus Frankreich. Mehr Infos habe ich hierzu leider nicht. Kennst Du diesen Hersteller und hast Du bereits Erfahrung mit diesen Exoten gemacht? Wie ich vermutet hatte, empfinde ich die Passgenauigkeit der Teile als sehr mangelhaft. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Übrigens frohes neues Jahr und weiterhin alles Gute für Deine Arbeit. Kay

Datum: 27.12.2002 um 17:29:09
E-Mail: johannes.kreutzer@t-online.de
Name: JO020

Gratulation zu deinem Webpage (incl. der Modelle). Noch mals vielen Dank für die Tips im FF-Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal in Dortmund auf der Inter Modellbau

Datum: 16.12.2002 um 07:41:58
E-Mail: o-boehm@t-online.de
Name: Peter Pommes

Hallo Arne, schönes Ding auf ARC!!

Datum: 10.12.2002 um 01:17:02
E-Mail: AG52P@web.de
Name: Martin / AG52-P

Salü Arne! Ich bin Heute zum ersten mal auf deiner HP gewessen und muß schon sagen du hast sehr schöne Modelle gebaut. Allein schon die F-100 oder die F-4-E finde ich sehr super gebaut und auch sehr gut in Zehne gesezt von dir. Ich habe auch gesehen das du dieses Jahr in Ofenabch warst, wir müßten uns auch schon mal dort gesehen haben. Hoffe du wirst weiter hin so schöne Modelle bauen. mfg.Martin / AG52-P

Datum: 06.11.2002 um 18:11:33
E-Mail: a.exel@webpim.at
Name: Alexander Exel

Arne deine Modelle sind einfach super. Ich gratuliere, dass deine Modelle so realistisch sind, besonders die aus dem 2. Weltkrieg. Mein Favourit ist die Macchi

Datum: 02.10.2002 um 10:07:19
E-Mail: michael.leuchtenberger@wtal.de
Name: Micha

Hallo Arne, Ich hab nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und muß sagen, die HP gefällt mir sehr gut. Das Layout, sowie die Inhalte sind empfehlenswert. Gruß Micha http://www.michas-bastelstube.de

Datum: 28.09.2002 um 12:32:48
E-Mail: det.webmastermschg@onlinehome.de
Name: Det

Hi Arne, ich muss Dir unbedingt in Dein Gästebuch schreiben ! Der Grund: Dein Oberklassebericht Eures Modellbauausstellungsbesuches in Brüssel. Ich habe diesen förmlich eingesogen. Super Report ! Happy modeling Det

Datum: 26.09.2002 um 23:10:17
E-Mail: aosmcm2@aol.com
Name: Andreas

Hi Arne! Klasse Seite, gefällt mir gut.Da ich gerade eine eigene Homepage baue (besser gesagt ein guter Freund baut sie mit mir),sehe ich mir andere Seiten an.Mein Gebiet ist der 2.WK in 1/48. Ich bin aber noch nicht so gut - also üben, üben, üben...! Nun ja, mach weiter so,ich schaue ab und zu mal hier rein Gruss aus dem Ruhrgebiet, A. P.S.:Habe auf deine HP ein Link gelegt. > www.andis-hangar.com <

Datum: 23.09.2002 um 23:39:11
E-Mail: Peter.Ohlenmacher@t-online.de
Name: Peter Ohlenmacher

Hallo Arne, wieder mal ein toller Ausstellungsbericht. Offenbach war schon "Klasse", aber mit Brüssel hast Du Dich noch gesteigert. Leider kann ich nicht nach Erfurt kommen, aber ich hoffe wir sehen uns in Offenbach wieder. Grüße Peter (DON LABER) PS: Laß in Offenbach auch mal die anderen gewinnen :)

Datum: 18.09.2002 um 15:36:55
E-Mail: airfcarlo@aol.com
Name: Flugi

Also Arne, den Bericht über Brüssel hasste ja wieder gut hinbekommen, dem ist nix hinzuzufügen!

Datum: 28.08.2002 um 20:57:39
E-Mail: sven1.wagner@t-online.de
Name: Sven

Hallo Arne, tolle Seite & gute Tipps & Modelle. Weiter so! Gruß Sven

Datum: 27.08.2002 um 20:10:36
E-Mail: DJahn0815@aol.com
Name: D. Jahn

Hallo Arne, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Seite. Ich habe früher (bin mittlerweile 28) mehr schlecht als recht Modelle gebaut. Aber auch durch Deine Seite angeregt will ich jetzt wieder einsteigen. Habe mir schon nen Kompresser zugelegt, also wird es bald losgehen. Freue mich schon auf neue Modelle auf Deiner Page. Viele Grüsse Daniel

Datum: 25.08.2002 um 21:33:30
E-Mail: helmipower@aol.com
Name: F95Helmi

Grüezi. Beim Stöbern von Sowjettypen bin ich auf Deine Seite gestoßen und sehr angetan, wie Du von Deinen Erfahrungen berichtest, denn jeder Hobby-Bastler kann von Erfahrungsaustauschen profitieren. Am meisten gefällt mir die "normale" Art Deines Modellbaus, die viele betreiben um ein vernünftiges Modell auf die Beine zu stellen, denn vielen fehlt die Zeit ein perfektes Modell auf die Beine zu stellen. Nach einem Besuch auf Modellbaumessen kommt man sich meist als "Stümper" vor. Da die Sowjetflieger mein Hobby sind habe ich allerdings auch etwas zu kritisieren. Sicherlich sind westliche Bausätze meist passgenauer, allerdings verar... sie einen mit den Bezeichnungen. Die MiG-21MF ist nichts anderes als die MiG-21bis von Fujimi nur mit anderer Schachtel und die Mig-23S von Hasegawa ist nichts anderes als eine MiG-23MF. Die S hatte ein längeres Radom (mit Saphir-Radar => daher "S") und noch keine "Sägezähne"; daher die Bezeichnung von Hasegawa total daneben. Daher nehme ich die Qualität von Ostbausätzen in Kauf und fordere damit die Bastelfähigkeit heraus. Meine Leidenschaft begann mitte der 80er und da war die Auswahl an russischen Modellen äußerst begrenzt. Mittlerweile kommen durch die Öffnoung des Ostens immer mehr Typen auf den Markt (vor allem A-Model) die ein "Russen"-Herz höher schlagen lässt. In diesem Sinne, mach weiter so... Helmi aus'm Allgäu

Datum: 30.07.2002 um 21:01:27
E-Mail: dragonbug@gmx.de
Name: Stefan Höppner

Sehr gut aufgemachte Website, sehr informativ! Bin als Anfänger natürlich für jeden Tip dankbar. Wage mich gerade an einen Umbau des Eurocopter AS-532 Cougar von Revell zur Version der Bundesluftwaffe. Mal gucken, wie es wird :-)

Datum: 27.07.2002 um 13:18:56
E-Mail: webmaster@rcline.de
Name: Walter Neyses

Hallo Arne ! Bin beim surfen auf Deine Homepage gestolpert und muß sagen, das diese mir sehr gut gefällt. Habe hier einige interessante Links gefunden. Deine gebauten Modelle sind spitzenmäßig. Gruß Walter

Datum: 01.07.2002 um 16:16:02
E-Mail: steffenkuch@web.de
Name: Steffen Kuch

Hi! Tolle Seite mit vielen sehr guten Tipps für mich! Wenn ich doch bloß mal Zeit fürs Modellbauen hätte, seufz! :( Unter www.steffenkuch.de gibt es auch zwei Modelle von mir zu sehen, sind aber nicht so toll. Naja, hab halt kaum Übung... ;)

Datum: 17.06.2002 um 11:04:04
E-Mail: info@sammlerliste.de
Name: Banner-Sammlertausch

Hallo lieber Sammlerfreund! Habe gerade Deine Seite angeschaut, gefällt mir ganz gut. Möchtest Du auf Deiner Homepage noch mehr Besucher und hast einen Banner 468x60 ? Dann mach doch mit beim 1.Sammlerbannertausch.Baue den Bannercode auf Deiner Startseite oder Deiner Linkliste ein, um dann mit Deinem Banner auf anderen Sammlerseiten zu werben.Du wirst sehen wie schnell Deine Seite von anderen Sammlern gefunden wird. Gleich kostenlos anmelden und loslegen unter "www.sammlerliste.de"

Datum: 28.05.2002 um 00:41:48
E-Mail: Anjinsan4@aol.com
Name: Biggi

Hi Du, tolle Seite Gratuliere. Bin selbst EINE begeisterte Modellbauerin und finde es sehr gut das ich nicht die einzige verückte auf der Welt bin die sich mit so etwas beschäftigt, toll mach weiter so und ganz liebe Grüße von mir.

Datum: 22.05.2002 um 15:02:22
E-Mail: webmaster@lars-schlutter.de
Name: Lars

Hallo Arne, ich bin zwar kein modellbaufan, aber die seite gefällt mir gut. Gruß Lars www.lars-schlutter.de

Datum: 20.05.2002 um 19:57:38
E-Mail: steffen@steffens-modellbauseiten.de
Name: Steffen Titt´mann

Hallo! Kenne Deine Seite schon von früher. Muß Dir gestehen sie wird von mal zu mal besser. Mach weiter so. Steffen

Datum: 11.05.2002 um 22:53:37
E-Mail: bensmehlbox@hotmail.com
Name: Ben (Starfighter)

Hey Arne, war gerade wieder mal auf deiner Seite unterwegs und hab mir, weil ich die gerade auch bau, deine sehr schöne Thunderjet angeschaut. Nen kleinen, relativ leicht behebbaren Fehler hast du gemacht: die Verstrebungen des Canopy sind Weiss, und nicht Silber. Ansonsten: weiter so (MEIN GOTT :D) Ben

Datum: 02.05.2002 um 20:42:58
E-Mail: maik.birkholz@freenet.de
Name: Birke

Hi, Arne, wirklich eine sehr schoene Site. Ich bin gerade das erste Mal hier. Ich bin ueber eine Suchmaschine auf Deiner Su-22-Seite gelandet. Ein sehr schoenes Modell. Allerdings gab es diese Bewaffnungsvariante wirklich so nicht, sieht doch aber toll aus. Die SPPU hingen meiner Meinung nur unter dem Rumpf und/oder den aeusseren Unterfluegelstationen. Und eine Kombination von Kanonenbehaeltern und gelenkten Raketen gab es wohl auch nicht. Muesste ich aber nochmal genau nachsehen, ich habe das noch irgendwo. Ich bin das Geraet damals im MFG-28 geflogen. Der kleine Wulst auf der linken Rumpfseite vor den Lueftungsklappen ist uebrigens keine Antenne. Dort befindet sich der Geber für den Anstellwinkel. Das ist so ein kleines bewegliches Fluegelchen. Wenn ich bei irgendwelchen Fragen um die Su-22 helfen kann, werde ich das gerne tun. Ich wuenschte, ich koennte ein so schoenes Modell der Su bauen. Birke

Datum: 28.04.2002 um 10:21:49
E-Mail: info@schnellboot.net
Name: Klaus

Hallo Arne, feine Seite, nun komme ich mal langer Zeit mal wieder back to the Roots. Eine alte 3-Jahresbaustelle steht bei mir vor der Vollendung und Dank Deiner Bilder: http://www.arnes-modellbauseite.de/HomePage/Ausst/13141001/bilder.html der XB-70 kann ich nun beruhigt ans Werk gehen. Wenn ich dann meine B-29 in 1/48 auch noch fertig habe, dann geht es mit den schnellen Dampfern weiter. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich neben schnellboot.net und skyraider-modell.de ähnliches machen wir hier. Ein weiteres Portal für alle. Jeder Palstikbomber der die letzten 2 Jahre fertig wurde ist schon sauber abgelichtet. Weiter so, die Seiten gefallen mir. Gruss aussem Norden Klaus

Datum: 15.04.2002 um 11:20:40
E-Mail: DonColor@gmx.de
Name: Jens Popp

Hallo Arne! Nach unserem Treffen in Offenbach hab ich mir mal wieder Deine Seite angesehen und muß Dir doch mal ein großes Kompliment aussprechen! Mach weiter so! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Farbklex und Pinselbruch Jens

Datum: 10.04.2002 um 09:51:43
E-Mail: holger.clemens@itergo.com
Name: Holger Clemens

Eine wirklich tolle Homepage! Ich suche für Restauration alle möglichen gebauten Modelle, Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge, eben alles, Zustand ist egal, ich nehme auch Schrott (Ersatzteile sind immer willkommen). Ich nehme auch gerne ungebaute Bausätze, die Ihr loswerden wollt, natürlich gegen Euro. Weiterhin suche ich Fahrzeuge und sonstiges von ROCO. Ich freue mich über jede Mail. holger.clemens@itergo.com

Datum: 07.04.2002 um 15:09:56
E-Mail: d.bredner@t-online.de
Name: Daniel Bredner

Das ist echt ne tolle Seite. Am besten finde ich, das man alle gebauten Modelle betrachten kann und sich somit Anregungen für eigene Modelle hohlen kann.

Datum: 03.04.2002 um 21:04:06
E-Mail: bensmehlbox@hotmail.com
Name: Ben Schumacher

Hey Arne, es sind ja wieder schöne Modelle hinzugekommen! Versuch vielleicht, die Fahrwerksbeine deiner Thunderbolt etwas zu kürzen, die sind nämlich an dem Academy-Modell einiges zu lang; Gruss Ben (Starfighter)

Datum: 28.03.2002 um 20:31:49
E-Mail: eggebrecht@evk.de
Name: Kay Eggebrecht

Tagchen Arne, ich dachte schon, ich wäre verrückt, was den Modellbau angeht (natürlich im postiven Sinne). Es ist schön zu sehen, daß es noch weitere Fanatics gibt, die diesen wunderschönen Hobby mit viel Liebe zur Detailtreue und großem handwerklichen Geschick so viel Aufmerksamkeit schenken. Ich bin von deiner Seite mehr als beeindruckt. Go on this way!

Datum: 27.03.2002 um 23:29:22
E-Mail: Vetterca@aol.com
Name: Carsten Vetter

Hallo Arne, beim Stöbern nach Mig 21 Seiten im Netz bin ich doch glatt auf Deiner Seite gelandet... ...und war total begeistert! Mein Name ist Carsten, ich bin ziemlich so alt wie Du und in der Nähe von Döbeln aufgewachsen. Zur Zeit arbeite ich in Leipzig. Deine Beschreibungen über den Modellbau zu DDR-Zeiten brachte mich schon etwas zum Schmunzeln, da ich ganz ähnliche Erfahrungen sammeln mußte und auch so ziemlich die selben Bausätze verwendete(wie gesagt, es gab ja keine anderen). Meine neuzeitlichen Modellbauaktivitäten begannen erst 1998. Ich stand irgendwann vorm Revellregal und habe dann ganz einfach mal zugelangt. Es war ein StarterKit der F4U Corsair in 1:72 mit Farben und Kleber. Ich entdeckte jedoch schnell wieder meine Leidenschaft für MiG und Co. Seit 1999 arbeite ich auch mit Airbrush. Zuletzt baute ich eine MiG 21 UM in 1:72 aus einem "schrecklichen" Toga - Bausatz( am Ende verwendete ich nur den Rumpf, der Rest kam vom KP-Bausatz der MF). Gekauft habe ich den Toga schon 1998! Später erschienen dann die besseren Bilekmodelle von U und UM. Aber wie ich gesehen habe ist Deine Modellreserve auch nicht unerheblich. So passiert es schon mal, daß eine Kiste eine Weile liegenbliebt. Ich kaufe übrigens auch viele Modelle übers Internet, z.B. bei http://www.jetmodell.de/. Falls Du den Laden noch nicht kennst, dann ist das bestimmt was für Dich. Es wäre schön, wenn Du Dich mal melden könntest. Es gibt ja nicht so viele Leute die unserem Hobby nachgehen. Viele Grüße bis bald Carsten PS. Die Mails an Deine eMailadresse kommen leider alle zurück! (?)

Datum: 17.03.2002 um 11:25:17
E-Mail: bensmehlbox@hotmail.com
Name: Ben (Starfighter)

Hey Arne, ich wollte dir bloss nochmal ein Lob für deine schöne Site und deine tollen Modelle aussprechen! Hoffentlich gibts hier beld mehr von deiner Susi! Gruss Ben (Starfighter)

Datum: 11.03.2002 um 01:16:46
E-Mail: wyssmodels@sunrise.ch
Name: peter Wyss

ich finde dies eine sehr gute homepage. ich baue Flugzeuge, bei denen elektromotoren, innenbeleuchtung, blinker mit eine^m integriertem akku kunktionieren. Meine Frage: Ich suche kontakt mit leuten, die das selbe tun. Kannst Du mir helfen? wo bekomme ich Verkehrsflugzeuge; wie f 27, convair 990, dc-2 ?

Datum: 16.02.2002 um 19:26:45
E-Mail: modellbau.boehm@t-online.de
Name: Thomas Böhm

lustig iss es anzuschauen

Datum: 09.02.2002 um 18:57:18
Name: Florian

Tolle Seite, und vor allem tolle Modelle! Die P-51 und die P-47 gefallen mir am Besten. Ich (21) bin selbst Modellbauer, allerdings kein Mitglied in einem Verein. Ich habe aber schon einmal auf der Modellbauausstellung in Mainz ausgestellt. Was ich toll fände wäre eine Art Terminkalender auf Deiner Seite, wann und wo Ausstellungen stattfinden. Vielleicht lässt sich sowas ja realisieren. Ansonsten: weiter so!

Datum: 27.01.2002 um 15:21:29
E-Mail: airfcarlo@aol.com
Name: Bernhard

Hallo Arne, ich hätte gern in Deinem alten Gästebuch geblättert, aber nun ist es weg! Der Bericht über die Ausstellung in Markersbach ist Spitze! Er zeigt anschaulich was auf Deutschlands Modellausstellungen so los ist und gibt Einblicke in das "schwere Leben" eines einfachen, unbescholtenen Modellbauers on Tour!

Am 01.01.2002 um 13:58:42 Uhr schrieb Webmaster: (-)

Betreff: Voriger Eintrag
Danke für die Information !!
Da werde ich mir das Buch wohl mal besorgen müssen - denn der nächste 21er Kit wartet schon ...
 

 

Am 01.01.2002 um 13:49:32 Uhr schrieb P. Hauschild: (-)

Betreff: Vietnamesische MiG-21
Hallo,

als erstes ein dickes Lob für diese tolle Modellbauseite und die Super-Modelle. Da kann mn neidisch werden, und das meine ich positiv.
Zu der vietnamesischen MiG: auf der Rückseite des Bildbandes Air War Over North Vietnam von Istvan Toperczer aus dem squadron/ signal verlag ist ein Bild der Maschine zu sehen wie sie sich in einem der vielen Gedenkparks befindet, die an den Krieg in Vietnam erinnern. Die Unterschrift weist das Flugzeug als MiG-21 PF Fishbed D aus. rote 4324 s/n 2109.
Die 14 roten Sterne stehen für Abschüsse von 9 verschiedenen Piloten die diese Maschine von Nov. 1967 bis Mai 1968 flogen.
Die abgestelte Maschine hat einen roten Bugkonus (Umbemalt oder Abdeckung ?) und die Raketen rote Abdeckkappen.
Ich hoffe das hilft etwas, das Buch ist übrigens sehr informativ was die vietnamesiche Sicht des Krieges anbelangt!

Weiterhin viel Erfolg beim Basteln und der Websitegestaltung!
 

Am 26.12.2001 um 20:25:04 Uhr schrieb Jörg Bracher: (-)

Betreff: Deine site/Modelle
Gratulation bezüglich Deinem Schaffen! Ein in Portugal lebender Schweizer-Segler mit dem Modellbau-Hobby: Alfa Romeo 1/43
Mit liebe Grüssen

Jörg
 

Am 16.12.2001 um 22:48:52 Uhr schrieb ingrid Wagner: (-)

Betreff: saab safir
mein Freund war Jagdflierger in Schweden und fliegt auch heute noch eine Safir . Möchte ih gerne eine Modell-Safir schenken. Wo gibt es so etwas. Kannst Du mir helfen?
 

Am 08.12.2001 um 17:32:34 Uhr schrieb Frank: (-)

Betreff: Modellbau
Hallo Arne...
habe heute Deine Web-Seite angeschaut...echt Klasse!!!
sollte ich Tipp´s brauchen in Sachen Modellbau..werde ich gerne auf Deine Seite zurückschauen
P.S. Weiter so....

Frank aus Krefeld
 


Am 30.11.2001 um 23:06:38 Uhr schrieb Lars Schlutter: (WebSite)

Betreff: Gruß
Hallo Arne,

ich bin über www.untermhaus.de auf deine Seite gekommen. Das ganze erinnert mich etwas an meine Kindheit, zu DDR-Zeiten, da hatte ich auch mit Flugzeugmodellbau angefangen. Jetzt habe ich andere Hobbies, aber das sind schöne Erinnerungen.
Weiter So.
Gruß

Lars
 

Am 27.11.2001 um 17:18:29 Uhr schrieb Thomas Schäffter: (WebSite)

Betreff:
Hallo Arne,
vielen Dank für Deine Eintragung in unser Gästebuch. Jetzt nun der Gegenbesuch. Sehr gut Deine Page, vorallem der Bericht über Eure Ausstellung in Erfurt. Macht weiter so.
MfG Thomas
 

Am 24.11.2001 um 17:54:11 Uhr schrieb Simon Schatz: (WebSite)

Betreff: Super Seite!
Hallo Arne!
Gratulation zu deiner gelungenen Seite! Habe mit großem Interesse deine Modelle betrachtet und den Besuch in Wien gelesen! Habe jedenfalls deine Seite schon zu den Favoriten hinzugefügt! Wenn Du willst können wir unsere Seiten ja verlinken! Ich baue jedoch hauptsächlich Flieger aus dem 2. Weltkrieg!
Schönen Gruß aus Wien, Simon
 

Am 22.11.2001 um 11:16:33 Uhr schrieb Uwe Damaschek: (-)

Betreff: Klasse
Ich freue mich eine schöne, deutschsprachige Web-Page gefunden zu haben. Ich baue zwar zivile 1/144, aber die Details und Tipps sind klasse. Da ich mir ja meinen Traum, eine B727 in 1/72, erfülle, sind die Tipps grandios. Vor Allem, da American Airlines, das für mich neue Thema Metall-Schattierungen nun aktuell wird.
Ich schaue sicher öfter rein !
 

Am 20.11.2001 um 22:41:05 Uhr schrieb Gunnar: (WebSite)

Betreff:
Hi Arne

Fleißig,Fleißig ,gute Homepage und gut gebaute Modelle,Hut ab.
Mach weiter so ,ich komme wieder nachsehen was sich so bei Dir tut.

Modellbaugrüße aus Berlin-Gunnar

 

 

Am 18.11.2001 um 21:24:13 Uhr schrieb Detlev Ebmeier: (-)

Betreff: ...nur mal so...
Ja aber holla - wenn man, so wie ich, schon über 10 Jahre mit Modellbau beschäftigt ist, weiß man, was für eine Mühe es macht, gerade die 'kleineren' Modelle zusammenzubauen. Im Moment 'stricke' ich an 'ner PBY Catalina im Scale 1:48 rum. Is 'ne A-Version und sie wird als 1. Version umgebaut. Macht 'ne Menge Spaß. Auch Dir noch viel Erfolg beim Zusammenbau und betreiben Deiner Site. Ist echt klasse und wenn man sie durchschnüffelt, stellt man schnell fest, wie viel Arbeit hier drinne steckt. So long, ich schau mal wieder vorbei
 

Am 29.10.2001 um 00:38:19 Uhr schrieb Timo: (-)

Betreff: Grosses Lob
Hey Arne,
erstmal ein grosses Lob zu Deiner Website. Habe das surfen auf dieser aussergewöhnlichen Page echt genossen. Vor allem Deine Tipps werden mir hoffentlich weiterhelfen, man lernt ja bekanntlich nie aus. Baue momentan an einer Trägerflugzeugserie. Ist eine echte Herausforderung.
Mach weiter so, vielleicht bin ich ja auch mal so gekonnt.
Grüsse aus dem hohen Norden
Timo
 

Am 17.10.2001 um 18:54:27 Uhr schrieb Franz: (-)

Betreff: Respekt!
Hallo Arne! Ich habe Deine Seite zufällig gefunden, war eigentlich auf der Suche nach Seiten über R/C Modellflug :-) Aber habe früher selbst Plastikmodellbau gemacht und weis wie viel Arbeit das macht! Deine Modelle sind ja absolute Museumsqualität! Respekt! Weiter so :-)

MfG
Franz
 

Am 07.10.2001 um 00:16:12 Uhr schrieb Rainer: (WebSite)

Betreff: Wahnsinn
Muss Dir zu Deinen absolut gelungenen Modellen gratulieren und das auch noch bei diesem Massstab.
Ich selber bau nur im Massstab 1:35 und hier meist nur Panzer und Infantrie. Nur Gettysburg hatte ich 1:72 nachgebaut, an die 1000 Figuren mit Infantrie, Kavalerie und Kanonen.
Die Details bei so kleinen Modellen hervorzuheben ist beachtlich!
mfg Rainer
 

Am 24.09.2001 um 22:39:20 Uhr schrieb Stefan: (-)

Betreff:
Hallo Arne!
Ich bin beim Stöbern im Netz auf Deiner Seite für lange Zeit hängengeblieben;
ich bin begeistert, echt Klasse!
Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Basteln!
Stefan
 


Am 23.09.2001 um 14:19:03 Uhr schrieb Ben Schumacher: (-)

Betreff:
Hallo Arne, Glückwunsch zu deiner gelungenen Website. Aber, kleine Kritik an deiner P-51:Das Cockpit hat einen Holzboden und das Grün des Blendschutzes ist falsch!Ansonsten:mach weiter so, meld' dich mal! Gruss Ben
 

Am 21.09.2001 um 15:53:12 Uhr schrieb Arne - Webmaster: (-)

Betreff: Was soll das ?
Roman - ich glaube solche Anfragen versendet man doch eher als eMail, soetwas gehört nicht in ein Gästebuch.

Ausserdem gibt man bei Anfragen auch die Korrekte eMail Adresse an !
Ja wie soll ich die Dir geben ?
Für Modelmaster gibt es zwei Verdünner : einmal der normale für die normalen Farben und dann noch spezielle für die Metalizer-Farben. Die bekommst Du da wo Du die Modelmaster - Farben auch her hast ( sollte jedenfalls). Andererseits kommen die Modelmaster-Farben ja schon für die Airbrush fertig verdünnt. Ansonsten kannst Du sie auch mit normaler Verdünnung behandeln wenn sie durch die Aibrush soll.
Ansonsten : Motag

Gruß Arne

 

Am 21.09.2001 um 13:37:00 Uhr schrieb Roman Ossiander: (-)

Betreff:
Hallo Arne!
ich hab ein kleines Problem. Könntest du mir vielleicht
die verdünnung von Model Master Farben für die Airbrush geben.
 

Am 19.09.2001 um 23:43:09 Uhr schrieb Peter Ohlenmacher: (-)

Betreff:
Hallo Arne,
ich glaube ich war wiedermal der schnellste. Deine Tips sind wiedermal Spitze. Nochmals Danke für Deine Mail, man merkt da macht sicht jemand richtig Mühe.
Grüße Peter
 

Am 17.09.2001 um 21:33:41 Uhr schrieb Peter Ohlenmacher: (-)

Betreff:
Hallo Arne,
tolle Idee mit der Rubrik 'Ausstellungen'. Prima, mach weiter so.
Grüße Peter
 

 

Am 03.09.2001 um 20:41:37 Uhr schrieb Olaf Böhm: (-)

Betreff:
Hallo Arne!
Kannst Du mir sagen, wie das Produkt "Johnson Future Wax" auf deutsch heisst und wo man es beziehen kann?
Danke,
Olaf
 

Am 09.08.2001 um 13:16:56 Uhr schrieb Georg Draese: (-)

Betreff:
Hallo Arne.
Eine schöne Seite hast Du da...
Weiter so....
Gruß aus Duisburg
George
 

Am 04.08.2001 um 21:25:38 Uhr schrieb Mara: (WebSite)

Betreff:
Alles klaro? Hab hier ne oberflashige page gefunden!!
 

 

Am 25.07.2001 um 15:54:39 Uhr schrieb Sven Groth: (WebSite)

Betreff:
Das sind ja prima Seiten. gefällt mir sehr gut. Und die Modelle
sind wirklich Klasse

weiter so

Gruss

Sven
 

Am 24.07.2001 um 20:29:27 Uhr schrieb Steffen: (WebSite)

Betreff:
Hallo Arne!
Wir die Modellbauer aus Rüdersdorf finden Deine Seite super.
Denke bitte an den 18.August, wir haben dann unsere Ausstellung, wenn Du in der Nähe sein solltest.
Gruß von allen.
Steffen
 

 

Am 15.07.2001 um 21:07:18 Uhr schrieb Mario: (-)

Feld 1:
Ich bewundere dich,für dein können.Ich baue shon seit 3 Tagen an der He 177 von Revell in 1.72 und komme einfach nich dazu weiterzubauen...................
 

Am 15.07.2001 um 13:58:22 Uhr schrieb Stefan: (WebSite)

Feld 1:
HI Webmaster, echt tolle Seite. Ich als Webmaster weiss genau was es heisst eine eigene Seite ins Netz zu stellen !!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele Besucher auf deiner Homepage ...

Falls du Interesse hast dich in meiner Topliste einzutragen, hier mal der Url zu meiner Topliste:
http://www.netcentral24.de/free/geldmeer/

Würde mich freuen dich als neuen User begrüssen zu dürfen...
 

Am 05.07.2001 um 23:36:19 Uhr schrieb Max Meier, CH-8645 Jona Schweiz: (-)

Feld 1:
Hallo Arne !
kein Grund so bescheiden zu sein ! Website und Modelle sind spitzenmässig...man fragt sich: woher nimmt der Mann die Zeit, das alles zu vollbringen. Auf meinem Estrich/"Winde" (schweizerdeutsch für Dachboden...) stapeln sich die Bausätze (Militär-Jets 1:72 und Airliner 1:144)...weiss der Himmel, wann ich die alle bauen werde ! "Keep up the good work" wie der Ai sagt !
Gruss aus der Schweiz
 

Am 01.07.2001 um 22:48:00 Uhr schrieb Michael: (WebSite)

Feld 1:
Gegenbesuch!
coole Seite für einen "Nicht-HTML-Profi", nicht nur das wir gleichermaßen mit dem Modellbau angefangen haben, unser Rechnerplatz sieht aukch noch ähnlich aus.
Viel Spass noch beim Basteln (egal ob an dein er Site oder an Modellen)
Michael
 

Am 30.06.2001 um 16:48:53 Uhr schrieb Ernie: (-)

Feld 1:
Hallo Arne !
Ich bin auf Deine Seite gestossen und finde Webseite
und Modelle sehr gut. Deine Tips sind sehr nuetzlich !
Gut dass Du bescheiden bleibst, ich glaube sowieso
dass man Perfektion nur mit der entsprechenden
Erfahrung erlangt. Den Gefallen einen Modellbauclub
zu gruenden kann ich nicht nachkommen, da ich aus
Sueddeutschland komme.

Machs gut, Ernie



 


Am 28.06.2001 um 11:13:21 Uhr schrieb Arne: (-)

Feld 1: Informativ
Hallo Namensvetter!
Sehr informative Seite!! Weiter so!!
 

Am 27.06.2001 um 19:08:15 Uhr schrieb Andreas: (-)

Feld 1:
Tolle Seite,

bin bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen.
 

Am 23.06.2001 um 11:37:59 Uhr schrieb Mühlbauer Peter: (-)

Feld 1:
Die Webseite ist super! Gratulation!
Auch Deine Modelle sind spitzemäßig gebaut.
Werde Deine Webseite noch öfter besuchen.

Bis bald
Peter
 

Am 20.05.2001 um 20:07:25 Uhr schrieb Werner Rogner: (-)

Feld 1:
Super Super deine Webseite
Frage.Wo gibt es eine bezugsadresse für Modellflugzeugturbinen
 

Am 07.05.2001 um 13:45:35 Uhr schrieb Michael: (WebSite)

Feld 1:
WOW....starke Seite. Ich werde ein Link zu Dir setzten.

Gruß
Micha
 



Am 07.05.2001 um 09:19:50 Uhr schrieb Ahn Tu Nguyen: (-)

Feld 1:
tolle Seite ! Respekt!
 

Am 23.04.2001 um 21:10:39 Uhr schrieb Achim Günther: (WebSite)

Feld 1:
Hallo Arne, deine neuen Tips & Tricks sind wirklich Klasse, hab ich mir gleich ausgedruckt.
Übrigens, habe jetzt ein neues Banner, kannst du dir runterladen.

Achim aus Gardelegen
 

Am 23.04.2001 um 18:42:32 Uhr schrieb Udo Keller: (WebSite)

Feld 1:
Hallo Arne,
hab mal wieder Deine Seiten besucht und Deine "Flieger" bewundert.
Kann man nur sagen: WEITER SO!
Gruß aus Würzburg, Udo
 

Am 22.04.2001 um 20:23:32 Uhr schrieb Jettaman: (WebSite)

Feld 1: Jetta, Jetta!
Coole Seite


 

Am 21.04.2001 um 19:27:50 Uhr schrieb Kim: (-)

Feld 1:
hi Arne!
Hübsche neue Seite.
Ich hab' da ein Modell, dass dich bestimmt interessiert: F-86F Sabre von Acadamy. Sehr schönes Modell, gurte Sualität. Es lohnt sich!
 


Am 14.04.2001 um 20:03:03 Uhr schrieb Robert: (WebSite)

Feld 1: Hallo Arne!
Habe soeben Deine Seiten durchstöbert, Dir geht es offenbar wie mir - es ist noch viel zu tun! Frohe Ostern und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby, Robert
 

Am 01.04.2001 um 20:53:20 Uhr schrieb KOHLHASE HELMUT: (-)

Feld 1:
HALLO ARNE VIELE GRÜSSE VON DEINEM ARBEITSKOLEGEN
 

Am 23.01.2001 um 16:54:54 Uhr schrieb Brestiner Georg: (WebSite)

Feld 1: PILOTEN Sammlerhomepage mit Helmen Ausrüstung Kampfbekleidung Schleudersitze & mehr...
Richtig gute Detailqualität !!! (1+) Werde bei mir auch bald ein paar passende Mocelle hinzunehmen als Deko zu den "echten" Pilotensachen! freue mich schon drauf!!!

Besucht mal eine etwas andere EXOTISCHE Fliegerhomepage!!!
++++ www.jac.de.vu ++++
++++ ++++
Echte Pilotenhelme mit Funk und Visier,Richtige Air Force Bekleidung,Schleudersitze & mehr zum Tausch oder Verkauf!
Schaut mal rein!
Grüße von
Georg


 

Am 21.01.2001 um 16:03:30 Uhr schrieb Werner: (-)

Feld 1:
Die Erfahrungsberichte über Plastikmodellbau sind gut, dieselben Erfahrungen haben wir (einige Buben und ein modellbaubegeisterter Papa) auch gemacht. Ein paar Ergänzungsvorschläge folgen demnächst, wenn ich wieder mal Zeit hatte, Arne´s Erfahrungen in ruhe durchzulesen. Tschüß - auch wenn das in Bayern verpönt ist.
 

Am 20.01.2001 um 19:51:45 Uhr schrieb dkL & Olli: (-)

Feld 1: Klasse
-gefällt mir hier, weiter so!
 


Am 20.01.2001 um 01:38:47 Uhr schrieb Sebastian: (-)

Feld 1:
Hallo,
deine Seite ist echt nicht übel!
Kannst du schon www.mvhanke.de da bekommst du fast alles was mit Plastikmodellbau zu tuen hat

Mfg

Sebi
 

Am 19.01.2001 um 21:32:01 Uhr schrieb Udo: (WebSite)

Feld 1:
Hallo,
Eine schöne Page, gut aufgebaut! Schöne Bilder von Modellen.
 

Am 19.01.2001 um 20:30:13 Uhr schrieb Jan Himmelreich: (WebSite)

Feld 1:
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Seite! War gerne hier und schaue immer mal wieder rein! Weiter so..
MFG JAN
 

Am 02.01.2001 um 14:17:38 Uhr schrieb Peter Ohlenmacher: (-)

Feld 1:
Hallo Arne,
tolle webside. Ich baue selbst Flugzeuge in 1:72, deine sehen sehr gut aus. Werde Deine Seite sicher öfter besuchen.
Gruß Peter
 

Am 01.01.2001 um 19:19:15 Uhr schrieb Andy Lettau: (-)

Feld 1:
Hey Arne,

geile Homepage, Glückwunsch! Werde gelegentlich mal wieder reinschauen, auch wenn ich eigentlich ein reiner "1:32er" bin (da gibt es ja so gut wie gar keine Auswahl!).

Gruß aus 45359 Essen
 


Am 29.12.2000 um 17:16:19 Uhr schrieb D.Kuckenburg: (-)

Feld 1:
Zur F111 und dem nickname Aardvark.

10 Jahre habe ich benötigt um heraus zufinden, dass dieses Wort
Africans ist und Erdferkel heißt. MfG D.K.
 

Am 29.12.2000 um 15:15:07 Uhr schrieb Jost Schreiber ( JSPM ): (WebSite)

Feld 1: Jetfighter, die Seite für den Freund moderner Kampfflugzeuge
Lieber Arne,
auch Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deinen Seiten und das Du noch viele schöne Modelle bauen wirst.Die Seite gefällt mir auch sehr gut , aber jeder hat ja seinen eigenen Stil. Das ist auch gut so, sonst wäre ja alles langweilig und eintönig. Werde noch öfter kommen und nach neuen Modellen ausschau halten.Hoffe, Du besuchst mich auch ab und zu einmal, denn ich werde noch so einige Modelle ins Museum stellen, sobald meine Kamera wieder funktioniert. Mach's gut.
 

Am 03.12.2000 um 17:50:00 Uhr schrieb Heiko Böttcher: (-)

Feld 1: Super Seite
Diese Seite ist sehr gelungen. Bin selbst seit 25 Jahren mit dem Flugzeugmodellbau verbunden.
Die Bilder lassen erfahren Modellbau erkennen. Weiter so.
Ich schaue bald wieder rein.

 

Am 18.11.2000 um 17:46:14 Uhr schrieb Martina Berg: (WebSite)

Feld 1:
Hallo!
Prima Site - Bookmark ist gesetzt: ich komme wieder!
Schaut doch auch einmal bei uns vorbei:
SammlerNet - DER Treffpunkt für Sammler aller Sammelgebiete: von A wie Abzeichen über M wie Modelle bis Z wie Zündhölzer. Kostenlose Kleinanzeigen für Sammler, viele Infos, Sammler-Forum, Gratis-Newsletter und vieles, vieles mehr... Wir sehen uns im SammlerNet:

http://www.SammlerNet.de/
 

Am 11.11.2000 um 21:17:57 Uhr schrieb Jan Rollkowski: (-)

Feld 1:
Tolle Seite !!! :-)
 


Am 29.12.2000 um 17:16:19 Uhr schrieb D.Kuckenburg: (-)

Feld 1:
Zur F111 und dem nickname Aardvark.

10 Jahre habe ich benötigt um heraus zufinden, dass dieses Wort
Africans ist und Erdferkel heißt. MfG D.K.
 

Am 29.12.2000 um 15:15:07 Uhr schrieb Jost Schreiber ( JSPM ): (WebSite)

Feld 1: Jetfighter, die Seite für den Freund moderner Kampfflugzeuge
Lieber Arne,
auch Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deinen Seiten und das Du noch viele schöne Modelle bauen wirst.Die Seite gefällt mir auch sehr gut , aber jeder hat ja seinen eigenen Stil. Das ist auch gut so, sonst wäre ja alles langweilig und eintönig. Werde noch öfter kommen und nach neuen Modellen ausschau halten.Hoffe, Du besuchst mich auch ab und zu einmal, denn ich werde noch so einige Modelle ins Museum stellen, sobald meine Kamera wieder funktioniert. Mach's gut.
 

Am 03.12.2000 um 17:50:00 Uhr schrieb Heiko Böttcher: (-)

Feld 1: Super Seite
Diese Seite ist sehr gelungen. Bin selbst seit 25 Jahren mit dem Flugzeugmodellbau verbunden.
Die Bilder lassen erfahren Modellbau erkennen. Weiter so.
Ich schaue bald wieder rein.

 

Am 18.11.2000 um 17:46:14 Uhr schrieb Martina Berg: (WebSite)

Feld 1:
Hallo!
Prima Site - Bookmark ist gesetzt: ich komme wieder!
Schaut doch auch einmal bei uns vorbei:
SammlerNet - DER Treffpunkt für Sammler aller Sammelgebiete: von A wie Abzeichen über M wie Modelle bis Z wie Zündhölzer. Kostenlose Kleinanzeigen für Sammler, viele Infos, Sammler-Forum, Gratis-Newsletter und vieles, vieles mehr... Wir sehen uns im SammlerNet:

http://www.SammlerNet.de/
 

Am 11.11.2000 um 21:17:57 Uhr schrieb Jan Rollkowski: (-)

Feld 1:
Tolle Seite !!! :-)